Tanzperformance

Extegrity

Sa, 28.04.2018, 20:00
„Extegrity“ ist die neueste künstlerische Arbeit von Inter-Dance-Project (I.D.P.). Diese Performance ist das Folgeprojekt von I.D.P. Linz-Kalkutta mit Aufführungen in Indien 2014/2015. Für diese Zeitgenössische Tanzperformance bringt der junge Choreograph und Tänzer Elias Choi-Buttinger fünf herausragende indische Tänzer nach Österreich, um hier gemeinsam mit vier weiteren Künstlern aus China, Syrien, Deutschland und Österreich zusammen zu arbeiten.
Dieses Tanzstück ist ein Crossover verschiedener Tanzstile zwischen Europa und dem fernen Osten: Klassischer Indischer Tanz, Zeitgenössischer Tanz, Breakdance, Waacking, Popping, Sufitanz und Chinesischer Volkstanz. Diese äußerst unterschiedlichen Bewegungssprachen finden in dieser Kreation erstmals einen Rahmen, in dem sie sich gegenseitig inspirieren und weiterentwickeln können, ohne ihren ureigenen Charakter zu schmälern.

Das Thema dieser Arbeit sind die vielschichtigen Bedeutungen des Wortes „Integration“:
Wie können wir uns in einen vorgefertigten Rahmen integrieren, ohne dabei ein Stück von uns selbst abzuschneiden? Können wir diesen Rahmen in uns integrieren und ihn dadurch erweitern, oder gibt es  Alternativen zu Integration? Was passiert, wenn wir uns als soziale Wesen weigern, uns in gewisse Kontexte zu integrieren und wecher Konflikt entsteht dabei in uns selbst?

Teaser zu "Extegrity"

Eine außergewöhnliche Erfahrung für Auge und Ohr!
Einlass ab 19.15 Uhr
Dauer: 60 Min
Kosten: € 12,- / erm. € 8,-
Reservierung möglich unter extegrity.tickets@gmail.com


Weitere Informationen
unter www.danceidp.com
und bei Facebook


Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15–19, 1080 Wien

T: +43 1 406 89 05
F: +43 1 408 53 42
E: office@volkskundemuseum.at
W: www.volkskundemuseum.at

Öffnungszeiten
Museum: Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Do, 10.00 bis 20.00 Uhr
Bibliothek: Di bis Fr, 9.00 bis 12.00 Uhr
Juli und August geschlossen
Café: Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Mai bis August bei Schönwetter bis Sonnenuntergang
Mostothek: Di, ab 17.00 Uhr
August geschlossen

Sonderöffnungszeiten, Schließzeiten,
BesucherInneninformation und Preise


Mitglied werden im Verein für Volkskunde!

Folge uns: