Mostothek im Innenhof

Lesung / Konzert

Mich hat nicht gewundert, dass sie auf Mädchen steht. Gespräche mit Eltern queerer Kinder / Vereter

Di, 31.05.2022, 18:00
Lesung: „Lara hat mir eine WhatsApp-Nachricht geschickt, in der stand: Setz dich mal hin, Mama. Ich bin mit der Sarah zusammen.“
Lesung: Das Buch widmet sich dem Coming-out der Kinder aus Elternperspektive. War die Überraschung groß? Gab es Streit? Und woher nahmen die Eltern die Ressourcen, ihre Kinder zu unterstützen? In Dörfern und Städten in ganz Österreich haben Lisa Bolyos und Carolina Frank Antworten auf diese Fragen bekommen. Ihr Buch ist Ratgeber, Empowerment und alternative österreichische Familiengeschichte.

Konzert: Vereter – Dark-Folk-Liedermacherei; Lieder über Pinguine und Toastbrote, Feuersalamander und Topfengsichter. Lieder über das Händchenhalten in Zeiten des Rassismus.

Weitere Informationen: www.gespraechemitelternqueererkinder.weebly.com

Teilnahme kostenlos
Kooperation mit der Mostothek



Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15–19, 1080 Wien
T: +43 1 406 89 05
F: +43 1 408 53 42
E: office@volkskundemuseum.at
W: www.volkskundemuseum.at

Öffnungszeiten
Museum:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Do, 10.00 bis 20.00 Uhr
Bibliothek:
Nach Voranmeldung
SchönDing Shop:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Do, 10.00 bis 20.00 Uhr

Hildebrandt Café:
Di bis So, 10.00 bis 18.00 Uhr
Do, 10.00 bis 20.00 Uhr

Mostothek:
Di, ab 17.00 Uhr