re:pair FESTIVAL

Werkstatt

Ein neuer Stiel für eine alte Mistgabel

Mi, 02.11.2022, 13:30 – 16:00
Früher war es selbstverständlich und auch heute noch haben viele Werkzeuge einen Stiel aus Holz, vom Hammer bis zum Spaten. Zum Glück – denn geht ein Holzstiel kaputt, kann er recht einfach erneuert werden. So bekommt das Werkzeug ein zweites Leben.
Vinko Nino Jaeger ist bildender Künstler und Universitäts-Dozent für Holzbearbeitung. Als Beispiel hat er eine alte Mistgabel gewählt und zeigt uns, wie er mit Handwerkzeugen einen neuen Stiel dafür anfertigt.

re:pair FESTIVAL
Konsumierst du noch oder reparierst du schon?

Sa, 15.10. bis So, 6.11.2022
Festivalzentrale: Volkskundemuseum Wien
Kuratiert von Tina Zickler
Programm: www.repair-festival.wien
Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15–19, 1080 Wien
T: +43 1 406 89 05
F: +43 1 406 89 05.88
E: office@volkskundemuseum.at

Hildebrandt Café
T: +43 1 406 89 05.10
E: hi@hildebrandt.cafe
Online Tischreservierung

Öffnungszeiten
Museum:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Führungen und Programm: Termine
Bibliothek:
Besuch nach Voranmeldung
SchönDing Shop | Café:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr

Hildebrandt Café:
Di bis So, 10.00 bis 18.00 Uhr
Mostothek:
Di, ab 17.00 Uhr


Eintritt frei
im ganzen Museum