re:pair FESTIVAL

Lecture

Vom neuen Umgang mit alten Dingen

Fr, 04.11.2022, 18:00
Wird ein Ding unnütz, wandert es einfach in den Müll. Mit gut Glück wird aus Müll wieder ein Ding. Recycling ist für viele schon Routine.
Wollen wir allerdings unsere multiplen Krisen vom Klima, der Artenvielfalt, der Rohstoffverknappung bis zu sozial ungerechten Handelsbeziehungen entschärfen, dann brauchen wir mehr: eine neue radikal wertschätzende Kultur im Umgang mit Dingen. Wenn wir uns mit Kreativität in der post-fossilen Welt neu erfinden, dann können wir uns einen sicheren planetaren Handlungsspielraum mit neuen Qualitäten schaffen.

Vortrag von Dr. Willi Haas
Dauer: 1 Stunde
Eintritt frei
Anmeldung erforderlich, möglich bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn

re:pair FESTIVAL
Konsumierst du noch ober reparierst du schon?

Sa, 15.10. bis So, 6.11.2022
Festivalzentrale: Volkskundemuseum Wien
Kuratiert von Tina Zickler
Programm: www.repair-festival.wien
Volkskundemuseum Wien
Laudongasse 15–19, 1080 Wien
T: +43 1 406 89 05
F: +43 1 408 53 42
E: office@volkskundemuseum.at

Öffnungszeiten
Museum:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Do, 10.00 bis 20.00 Uhr
Bibliothek:
Nach Voranmeldung
SchönDing Shop:
Di bis So, 10.00 bis 17.00 Uhr
Do, 10.00 bis 20.00 Uhr

Hildebrandt Café:
Sommeröffnungszeiten
Di und So, 10.00 bis 18.00 Uhr
Mi bis Sa, 10.00 bis 23.00 Uhr
Mostothek:
Di, ab 17.00 Uhr

August geschlossen